Ich habe geträumt… Aber was für’n Scheiß! Von Roger Whittaker!!!! Hallo?! Ich bin erst 42! Das schockt mich jetzt. Gut, es könnte daran liegen, dass ich eine neue Matratze hab. Vielleicht haben die zu viel chemische Mittel reingepackt? Wie komme ich bitte auf Roger Whittaker??? Ich musste erstmal den Namen googeln.

Ich war bei einer Aufführung. Keine Ahnung wo. Mit einer Bekannten (die ich allerdings auch nicht kenne). Wir schlendern also durch die Menge, weil sie ortskundig ist und mir Leute zeigen will. Warum? Keine Ahnung, ich habe nicht gefragt. Und dann kommt ein älterer Herr ums Eck und begrüßt meine Bekannte (also vermeintlich Bekannte). Ääääh? Und ich denke so: „Datt is ja wohl nich der Whittaker???“ Die beiden plaudern, bis ihm die Unhöflichkeit auffällt und er sich mir vorstellt: „Ich bin der Roger.“ Nein, ich entgegne nicht: „Und alles klar im Kambodscha?“ Nee, ich werde einfach wach und mir spukt „Albany“ durch den Kopf. Aaaaaaaah! Ich werde verrückt, also noch mehr als ich sonst so bin.

Tagsüber kommt mir die Idee, dass Lorelai Gilmore seinerzeit in einer Episode von Paul Anka träumt. Ihr läuft ein Hund zu, den sie dann so tauft. Will ich einen Hund? In meiner kleinen Wohung? Nein. Wenn ich einen wollen würde, hieße er auf keinen Fall Roger Whittaker.

Mei, komm ich mir deppert vor. Der restliche Tag verläuft gut. Ich ernte Holunder (es könnt‘ mehr sein) und habe gerade die letzte Fuhre gemacht. Jetzt können Herbst und Winter kommen. Ist ja eh meine Lieblings-Jahreszeit, die da gerade beginnt. Ob ich heute Nacht wieder Roger im Schlaf treffe? Wenn, dann frag ich ihn, ob er weiß, wo ich noch Holunder herbekomme. Oder noch besser: Ob er mir welchen ernten und säubern kann. Den Rest schaffe ich locker allein. Das wäre schon schön. Aber ob der dafür nicht zu alt ist? Andererseits: Träumen darf ich ja wohl noch.

In diesem Sinne: Schlaft schön, träumt verrückt und bunt, und genießt das Leben! Der Herbst kommt – juchuuu!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s