Heute ist doof. Ja, einfach doof. Keine Ahnung, wie oft ich heute geniest habe. Nee, das heißt nicht genossen. Das sagt man, wenn was gut war. Ich hab geniest wie ein Pferd – und das ist nicht gut. Meine arme Armbeuge. Ich könnte kotzen. Das nervt einfach nur noch. Und so kenne ich das vom Leben in der Stadt nicht. Ja ja ja, ich sollte nicht undankbar sein. Will ich auch nicht. Es hat mir nur einfach den Tag versaut.

Was ich interessant finde, ist die Tatsache, wie schnell die Leute zu Denunzianten werden. Mein Schwager arbeitet beim Ordnungsamt und sitzt quasi an der Quelle. Ich weiß weder Namen, noch Alter, noch Geschlecht. Nur dass es wohl viele Leute gibt, die andere sehr gerne anscheißen. Hammer, oder? Da spricht wohl auch keiner mal die Leute aus einiger Entfernung an. Nö, da ruft man direkt mal das Amt an. Denn die haben ja nix Besseres zu tun, als zu allen möglichen Leuten zu fahren und denen ein Bußgeld aufzubrummen. Auf Nachfrage, wer denn Anzeige erstatten wolle, wird dann schnell zurückgerudert. Nee nee, so wäre das nicht gemeint. Nee, sie wollen ja niemanden anzeigen. Nee, sie wollen ausschließlich ihrer Bürgerpflicht nachkommen. Is klar.

Prinzipiell ist es ja durchaus sinnvoll, die Augen offenzuhalten. Und ja, die Regeln sollten auch eingehalten werden. Aber manch einem ist einfach sehr langweilig… und dem ein oder anderen kommt es durchweg gelegen, mal so die fiese Sau rauskehren zu können. Solange ihr Name rausgehalten werden kann, ist es ja auch herrlich einfach, andere zu ärgern. Schäbig, oder?

Da niese ich lieber noch ein bisschen vor mich hin, als so ’ne fiese Möpp zu werden. Und Ihr? Ich hoffe, Ihr gehört zu den „Normalen“. Ich mag nämlich solche Kackbratzen nicht. So. Und jetzt geh ich wieder niesen. Einer muss sich ja drum kümmern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s