Auch heute ist ein guter Tag. Potzblitz, wenn das mal nicht unfair ist. Im Grunde ereignet sich auch nicht viel. Die Arbeit ist, was sie ist: Arbeit. Und auch Heinz ist, wer er ist: Heinz eben. Eine Kollegin regt sich heute mal wieder über die Maßen auf, weil er sich an getroffene Vereinbarungen nicht hält. Wann hat er das je? Daher bin ich auch da entspannt. Ob das die Ruhe vor irgendeinem Sturm ist? Ich weiß es nicht. „Loope lotte“ – heißt es bei uns so schön. Und so lass´ ich es dann auch laufen. Kostet mich weniger Energie, also ist alles fein.

Doch ein Wort wird heute zu meinem Lieblingswort des Tages gekürt: „Brummelhohl“. Meine liebe Kollegin bezeichnet unseren Chef so. Er sollte sie eigentlich informieren, was er und der Rest der Führungsmannschaft beschlossen haben. Ratet mal, wer das nicht gemacht hat? Richtig. Never change a running system. Und mein Chef ist mit der Methode nun mal seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Doof nur, dass meine Kollegin heute die Info erhält, ab heute ein Projektteam zu betreuen. Das erste Meeting findet knapp zwei Stunden später statt. Die Info hat sie nicht von unserem Chef, der ihr diese vor zwei Wochen schon hätte zukommen lassen sollen. Da schreit man doch hurra, oder? Und wie sie sich da so aufregt, resümiert sie: „Der ist einfach brummelhohl.“ Isser. Auch nix Neues. Aber das Wort schon. Zumindest kannte ich es noch nicht. Und mir gefällt´s. Es passt einfach zu einigen Menschen, die derzeit wieder so kreuchen und fleuchen. Anstatt mich über diese zu ärgern, lache ich lieber darüber, wie brummelhohl sie doch sind.

Und da es nicht mehr zu sagen gibt, ist es heute einfach mal kurz und knackig. Ich hoffe, Euch geht´s gut, Ihr genießt, was Ihr tut, und meidet nach Möglichkeit die bummelhohlen Menschen in Eurer Umgebung. Das macht das Leben nämlich lebenswerter. Darauf ein Likörchen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s