Diese Woche startet ja beruflich erst heute, am Dienstag. Nichtsdestotrotz fühlt es sich wie ein Montag an. Warum? Na, weil es wieder tolle Meetings gibt, die „koa oide Sau net braucht“. Dafür habe ich allerdings schon ein neues Wort gelernt. Huch, was ist mein Leben schön. Nicht so schön ist der dicke Kopf, der nicht vom Trinken kommt, sondern von der Allergie. Ich leide gerade…und das meinte ich wortwörtlich. Heute werde ich bereits mittags meine Zelte im Büro abbrechen, weil ich komplett durch bin – trotz vier freier Tage. Das kann jedoch nur ein Allergiker nachvollziehen.

Ostern kam und ging, ohne dass es mich wirklich tangiert hätte. Das Fest ist für mich immer schon unnötig gewesen. Klar, die freien Tage sind was Feines. Aber mir gibt Ostern einfach gar nichts. Es war mal kurzfristig ganz nett, als die Jungs meiner Sis noch klein waren. Wenn Kinder vor Begeisterung völlig aus dem Häuschen sind und auf die Suche gehen, um Eier, Schoki und dergleichen zu entdecken, dann ist das schon lustig. Der Kleine hat – trotz mehrfachem Hinweis – nie darauf gehört, die Eier nicht in die Schale zu werfen. „Neeeeee, leg´ das Ei einfach vorsichtig da rein.“ Das konnte er nicht, weil er einfach viel zu viel Pfeffer im Hintern hatte. Die Eier waren erst in Ordnung, wenn sie ordentlich angedötscht waren. Er war immer in allem Kawumm-mäßig unterwegs. Vorsichtig ins Bett krabbeln, wie der Große das als Kind am Morgen gemacht hat, ging bei dem Kleinen nie. Er hat immer Anlauf genommen und ist volle Pulle auf uns drauf gesprungen. Da muss ich heute noch grinsen. Er ist eben einfach Kamikaze – anders kann man das nicht ausdrücken. Umgekehrt mag er es hingegen weniger, wenn man einfach so zu ihm aufs Bett springt. Ein Grund mehr, es natürlich zu tun. Ich gebe zu: Ich kann schon auch ein „pain in the ass“ sein. 🙂 Aber heute ist er ja auch 17 Jahre alt. Da ist es quasi mein Auftrag, ihm auf den Sender zu gehen.

Heute Morgen glaube ich dann so gar nicht, dass die Nacht schon rum sein soll. Da will mich doch einer hops nehmen?! Aber nein…alle Uhren zeigen 5:40 Uhr an. Genug geschlafen habe ich die letzten Tage allemal. Das Problem ist heute eher ein Gemisch aus Unlust und Allergie. Geht´s Euch auch so? Diese drecks Birken sind dieses Jahr viel krasser unterwegs als sonst. Ich bete, es möge bald regnen. Dann hätte ich zumindest kurzfristig Linderung – auch wenn es mir Haue von den meisten anderen Menschen einbrächte, die natürlich happy über den Sonnenschein sind.
Mein Highlight des heutigen Tages: Ich treffe eine liebe Kollegin und Freundin zu einem längst überfälligen Ratsch. Und da es im Schatten echt noch zapfig ist, setzen wir uns in einen Aufenthaltsraum. Und da reden wir dann auch über alles Mögliche, bis ein Kollege reinschneit. Anfänglich geht´s auch noch, aber relativ schnell wird dann klar, welchem Lager er angehört. Die ganze Sache rund um Lauterbachs vereitelter Entführung sei nur „hochsterilisiert“ worden. Über das Wort muss ich eigentlich lachen – über die Sache kann ich´s nur leider nicht. Auch der Hinweis meiner Freundin, wie aufgeheizt die Stimmung sei, wenn Familienväter schon ihre Familien umbrächten, weil die vermeintliche Angst vor der Impfung sie dahintriebe, prallt an ihm ab. Auch das sei „hochsterilisiert“. Er bagatellisiert die Pläne, die irgendwelche kranken Schweine sich so zusammenphantasieren und wiegelt ab: „So was kennt doch jeder von uns – da schreibt man mal eben so eine What´s App, aber das meint doch keiner so. Das wird dann alles nur hochsterilisiert.“ Ich vermute, irgendwer hat ihm das Hirn sterilisiert…ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits.
Solche Menschen bereiten mir zunehmend Sorge. Es scheint, es muss immer erst was passieren, bevor solche Menschen aufwachen. Der Tankstellen-Freak, der den jungen Kerl erschossen hat, war vermutlich auch nur „hochsterilisiert“. Das ist doch krank, oder? Ein bisschen gruselt´s mich dann langsam doch, wie es weitergehen wird. Sich Sorgen zu machen, bringt einen natürlich nicht weiter. Aber ich kann es gerade schlecht unterdrücken. Wie geht´s Euch damit?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s